Über SPOTOPS

Mein Name ist Michael Fally, ich bin der Betreiber von SPOTOPS und hier sind ein paar Dinge über mich, die näher ausgeführt werden dürfen:

SPOTOPS  steht für zwei Begriffe:

1.  dein "sweetspot" ist dein idealer Standpunkt oder deine effektive Zone, wo du mit mehr Struktur und Qualität in deinem Expertenfeld die optimale Wirkung erzielen kannst

2. deine "operations" sind deine Unternehmungen und Alltagsroutinen, um diesen idealen Punkt auszubauen und durch agiles Denken weiter zu entwickeln

sweetspot operations

Im Kern beschreiben meine "sweetspot operations" persönliche Erfahrungen in unterschiedlichen Interessensgebieten. Im Kern aber dreht es sich um zielgerichtetes Arbeiten als Solo-Unternehmer. In kleinen Entwicklungs-Loops wird eine Umwandlung vom persönlichen Ausgangspunkt hin zum profitablen Geschäftskonzept als Solo-Unternehmer begleitet. Löse ein spezifisches Problem mit einem High Value-Angebot. 

Auf michaelfally.com betätige ich mich als Sender, Modellierer, Business-Designer und Um-Denker. Dieses Handwerk und die Kunst des Neuen Arbeitens bezeichne ich als SPOTOPS | craftmanship. Bei diesem Abenteuer möchte ich Dich begleiten.

SPOTOPS | craftmanship

Als Solo-Unternehmer oder Solopreneur baust du eigene Produkte und ein prozessorientiertes Geschäft auf.
Ziel ist mehr persönliche Unabhängigkeit mit teilautomatisierten und skalierbaren Komponenten. Gesteuert wird das Unternehmen alleine.

Im Kern werden folgende Baustellen bedient, entwickelt und ausgebaut:

  • klares Thema
  • Produkt-Angebot
  • Marke und Reputation
  • Infrastruktur (kreativer Raum, Rechtsform, Technik, etc.)
  • Marketing, das Interessenten erreicht
  • Kunden, die Angebot/Produkt kaufen und nutzen

Der Zeiteinsatz dafür ist meiner Erfahrung nach tendenziell zu Beginn in deiner Freizeit zu reservieren, dh. meist erfolgt eine Bearbeitung und Entwicklung dieser Themen neben einem Hauptberuf,  was als Zusatz-Kraftaufwand über ständiges Lernen geschieht. 

Als Faustformel für die Verteilung deiner Kraft kannst Du 1/3 deiner freien Ressourcen für die Produkt-Entwicklung einkalkulieren, 1/3 deiner Zeit für die Systementwicklung und 1/3 deiner kreativen Power für den Einsatz im Marketing.  Wozu ? Um aus deinem Wissen etwas Besonderes zu machen.

Energie

Wenn man Energie für ein bestimmtes Thema aufwendet, dann entwickelt man eine Kompetenz, und eine Kompetenz gleich welcher Art ist wertvoll. Dieser Wert kann noch gesteigert werden, durch die Anzahl der Menschen, die davon wissen. Der Grund dafür ist einfach: Wenn andere Menschen von dieser Kompetenz erfahren, wird ein Teil davon Schritte unternehmen, sich diesen Wert zunutze machen, und das wird hoffentlich so geschehen, wie Du es nie hättest vorhersehen können.

Perspektiven der Helden

Bei einer Generation, die sich in Konformität und vermeintliche Sicherheit innerhalb der bekannten Struktur und im Schatten der Gruppe der Alten hüllt, stapeln sich in den Personalabteilungen die immer gleichen Bewerbungen mit den immer gleichen Gesichtern.

Eine Herde Schafe wird im Kreis getrieben, wer rausfällt, steht allein da - für die Helden die einzig wahre Position. Brich aus der Herde aus und geh in die andere Richtung. Dahin, wo noch niemand war. Mach etwas Neues, setzt dich der Gefahr aus, lass dich inspirieren. Deine Arbeit ist ein unfertiges Meisterwerk. Hier geht es nicht um Geld, hier geht es um die Überzeugung sein Bestes zu geben! Du wirst wie das Top-1-Prozent belohnt, wenn du tust, was nur das Top-1-Prozent gewillt ist zu tun.

Stolz ist die Stimme in dir, die dir bestätigt, dass du dein Bestes gegeben hast.  Veränderung ist ungemütlich,  Training ist hart, Fähigkeiten zu entwickeln dauert oft Jahre. Mach dich auf den Weg. Lass dich nicht ablenken, obwohl wir den ganzen Tag mit Ablenkung konfrontiert werden.

Der Blick fürs Wesentliche ist deine Geheimwaffe. Echte Kraft kommt von innen. Tief in dir ruht eine Kraft, alles anzuschieben, alles zu starten und den Sieg zu feiern. Aktion ist alles. Die Schnellen fressen die Langsamen. Der Held macht den Schwächeren zum Helden und tritt selbst aus dem Scheinwerferlicht zurück. Der Held labert nicht viel herum, sondern lässt Taten sprechen. Im Team der Helden kann jeder ein Held sein, der wirklich etwas bewegt. Helden kreieren Welten, die inspirieren und dabei helfen, Weltklasse-Leistungen abzuliefern, jedes Mal. Wie kann ich zehntausend Menschen helfen ? 

Zuerst Geben, dann Nehmen. Ohne Input gibt es keinen Output.
Jeder sieht das Resultat, aber wenige sehen den Weg. 

 Michael F. 

 explorer of terrains 

quote-left

harmony is valued above everything else !

I am...

as individual:  entreprenerial, coordinating, purposeful, accuarate, resilient

in groups: valuable, overview-preserving, demanding, decisive, result-orientated

Insert Content Template or Symbol
Lesezeit: 3 Minuten